Logo-Small
Avatar

Britta Höfferling

Informationen
Details
Tagespflegestelle
Haaner Bärenbande
Art
Tagespflege im Privathaushalt
Logo
Über

Liebe Eltern,
mein Name ist Britta Höfferling und ich bin Mutter von einem Sohn.

In meiner Kindertagespflege, die Haaner Bärenbande, betreue ich momentan 4 Kinder.In einer familiären Atmosphäre, im eigenen Haus mit großem Garten findet die Tagesbetreuung statt. Ein Schwerpunkt meiner Erziehung und meiner Tagespflege liegt in dem Erleben der Natur. Ich gehe so häufig wie möglich mit den Kindern ins Freie. Die Kinder sollen den Garten erfahren: Wir gießen, schauen den Pflanzen beim Wachsen zu, ernten und lassen das essbare Gemüse in unsere Mahlzeiten mit einfließen. Es ist spannend für die Kinder die Jahreszeiten draußen zu erleben und zu erfassen was sie für uns bereit hält.

Die Arbeit mit Kindern bereitet mir viel Freude. Gemeinsam neues zu entdecken und den Kindern die Natur im eigenem Garten näher zu bringen.
Mir ist es wichtig das sich jedes Kind in seinem Tempo und nach seinen Interessen entfalten kann. Ich möchte dafür die Umgebung schaffen und die Möglichkeiten anbieten.

Arbeitszeiten
Montag
8:00 - 15:30
Dienstag
8:00 - 15:30
Mittwoch
8:00 - 15:30
Donnerstag
8:00 - 15:30
Freie Plätze
2
Frei ab
August 2019
Anschrift
Anschrift
Kampstr. 137
PLZ / Ort
42781 Haan
Homepage
https://haaner-baerenbande.jimdo.com
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Handy
0176 - 62817856
Standort
Kampstraße 137, 42781, Haan, Deutschland
standort_lat
51.19888940000001
standort_lng
7.0314657000000125