Logo-Small
Avatar

Ramona Sieger

Informationen
Details
Art
Tagespflege im Privathaushalt
Über

Liebe Eltern,

mein Name ist Ramona Sieger, 43 Jahre alt und Mutter von 3 Kindern ( Julia 21, Lisa 19 und Laurin 17). Es begann 2015. Ich habe den Weg der Selbstfindung eingeschlagen und wollte meinem Leben einen Sinn in meiner beruflichen Laufbahn geben und stieß immer wieder auf eine Seite für Kinder- und Jugendcoaching. Kinder waren bereits immer eine Begleitung in meinem Leben! Durch meine eigenen Kinder war ich immer im Leben vor Herausforderungen gestellt und habe diese so gut ich konnte als Mama gemeistert. Dann habe ich mit der 4 wöchigen Zusatzausbildung als Kinder- und Jugendcoach begonnen, die mir und meinem Horizont einen richtigen Schub in meiner Weiterentwicklung gab.

Mit diesem Zertifikat habe ich mich 2016 in Kindergärten beworben und hatte das Glück bei der Diakonie in Düsseldorf als Springerkraft tätig sein zu dürfen und absolvierte dort ein 900 Stunden Praktikum in 8 Monaten.

Ich habe ganz viele Kinder und Eltern kennen lernen dürfen, die für mich eine riesen Bereicherung darstellten. Durch die Arbeit in den Kindergärten habe ich meine Leidenschaft entdeckt. Ich habe in Familiengruppen (0-6 jährige) und in Ü3 Gruppen gearbeitet.
Ich sah wie die Kinder in den Familiengruppen unterschiedlich Förderung notwendig gehabt hätten, aber da die Kinder U3 sowie die Kinder im Ü3 Bereich unterschiedliche Bedürfnisse und Förderung benötigen, dachte ich, dass ich einen Platz für die kleinen Kinder schaffen möchte. Mich zog es in den U3 Bereich und habe mich deshalb entschieden die Ausbildung zur Tagesmutter zu absolvieren, die ich erfolgreich im Juli 2016 beendete. Seitdem arbeitete ich in einer Tagespflege und nun seit letztem Jahr in einer Grosstagespflege selbständig in Düsseldorf, was mir einen riesen Spaß macht und ich diesen Beruf als meine Berufung sehe. Nun geht mein Traum meiner eigenen Tagespflege in Erfüllung ab dem 01.11.2018.

Ich biete 5 Plätze an in Voll-/ Teilzeit und Randzeitenbetreuung im eigenen Haus an. Ich lege sehr viel Wert auf Bewegung, Musik, Motorikförderung und das Lernen der Kinder im alltäglichen Bereich, da es das Grundprinzip für ein Beginn ein selbständiges Leben zu führen ist. Dabei erfülle ich analog nach Kibiz die Bildung, Erziehung und Betreuung mit spielerischen Ansätzen. Im Keller des 170 qm großen Reihenrandhaus befindet sich ein Raum, der für die Kinder ein Bewegungsraum sein soll, der unterstützend zum raus gehen an die frische Luft integriert werden soll. Das Haus liegt nahe einem Kinderspielplatz und direkt am Wald wo den Kindern die schöne Natur gezeigt werden kann. Im 1. OG befindet sich ein 15 qm großer Schlafraum für 5 Kinder. Die Kinder dürfen sich im Erdgeschoss analog eines familiären Lebens frei bewegen und spielen. Dazu gibt es einen sehr schönen großen Garten mit einer Schaukel, Rutsche und einem Sandkasten. Durch die Neugründung werden sich noch mehr Ideen und Gedanken entwickeln und möchte diese zur Förderung der Kinder und mit den Kindern leben.

Arbeitszeiten
Montag
07:00 - 18:00
Dienstag
07:00 - 18:00
Mittwoch
07:00 - 18:00
Donnerstag
07:00 - 18:00
Freitag
07:00 - 18:00
Sonstige
und nach Absprache
Freie Plätze
5
Frei ab
November 2018
Anschrift
Anschrift
Am Kuckesberg 48
PLZ / Ort
42781 Haan
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Handy
0176 - 24154115
Standort
Am Kuckesberg 48, Haan, Deutschland
standort_lat
51.17689
standort_lng
6.990819999999985